Samstag, 27. Oktober 2012

halloween serie - teil II

huhu :)
gestern hab ich es aus zeitlichen gründen leider nicht geschafft ein halloween-post hochzuladen. dafür gibts heut 2 :)

und zwar: was ist das wichtigste an halloween und zombies? natürlich: bluuuuut :D
und falls ihr euch kein teures kunstblut bestellen bzw. kaufen wollt, hab ich hier die optimale lösung für euch!
ihr macht euer blut einfach selber ;)

was ihr braucht:

  • kaltes wasser
  • instant mehl 1,69€
  • rote lebensmittelfarbe 1,99€


also laut rezept mischt ihr 1 liter kaltes wasser mit 30 g instant mehl. wichtig ist, dass es instant mehl ist, da dieses mehl feine ist und sich leichte mit wasser vermischen lässt.
wenn ihr das zusammengerüht habt, braucht ihr 45 min zeit. und zwar müsst ihr diese brühe aufkochen und dann 45 min auf mittlerer temperatur "blubbern" lassen. ABER bitte tut mir den gefallen und bleibt am ofen stehen und rührt häufig um, weil das wie milch ist. du schaust einmal weg und schon kocht es über. das ist mir  blöderweise 3 mal passiet :D also aufpassen!!
wenn die brühe 45 min lang gekocht hat, stellt den topf zum abkühlen in kaltes wasser und rührt fleißig um. wenn alles abgekühlt ist, dann kommt die lebensmittelfarbe rein
je nachdem wie hell oder dunkel euer blut sein soll, gebt ihr evtl noch einen spritzer schwarze farbe rein (ich hab normale wasserfarben genommen) so sieht das blut dann noch echter aus

und tadaaaa :) fertig ist euer eigenes kunstblut. und 1 liter ist ja echt viel. das heißt wenn ihr nicht so viel blut braucht, könnt ihr die mengenangaben auch reduzieren. es folgen noch halloweenposts, wo dieses selbstgemachte blut zum einsatz kommt. glaubt mir, es sieht mehr als echt aus :D

<3 nadine

Kommentare:

  1. Mache grade eine Blogvorstellung auf meinen Blog!
    vieleicht hast du ja lust mitzumachen.
    http://leahefftnerfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mache grade eine Blogvorstellung auf meinen Blog!
    vieleicht hast du ja lust mitzumachen.
    http://leahefftnerfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen