Montag, 21. Oktober 2013

Frankenstein - Cake-Pops #Halloween-Special

Hallo Leute,

wie ihr gesehen habt, hatte ich eine kleine Umfrage am Laufen, ob ich dieses Jahr wieder Halloween-Posts online stellen soll oder nicht. Das Ergebnis fiel recht knapp aus:
  • 12 Stimmen ja
  • 9 Stimmen nein
Aufgrunddessen werde ich vereinzelt Halloweenposts hochladen. Und heute beginne ich gleich mit dem ersten: Frankenstein - Cake-Pops
 
Hier auf diesm Blog habe ich das Rezept für die Cake-Pops jetzt nicht geschrieben. Aber ich verlinke euch mal meinen anderen Blog - meinen Rezeptblog. Dort findet ihr bereits das Rezept zu den Cake-Pops:


Wenn ihr alles vorbereitet habt, geht es Frankenstein nun an den Hals! :)
Zuerst müsst ihr aus dem Teig Frankensteins Köfpe formen.
Wenn ihr das geschafft habt, dann gehts Los mit dem Verzieren! :) Ich habe dafür eine fertige Vanille-Glasur gewählt, die in der Mikrowelle geschmolzen und mit grüner Lebensmittelfarbe gemischt. Dann habe ich die Köfpe in die Glasur getaucht und zum Trocknen auf ein Brett gelegt.
Wenn die "grüne Schokolade" getrocknet ist, müsst ihr noch die Haare und das Gesicht darauf malen. Dazu habe ich eine normale Schokoglasur geschmolzen und in einen Spritzbeutel gegeben
Und das fertige Ergebnis sieht dann so aus:
Auf diese Art und Weise könnt ihr selbstverständlich auch Kürbisse, Geister, Hexenhüte, Fledermäuse etc. gestalten. Lasst hier eurer Kreativität einfach freien Lauf! :)

Ich hoffe euch hat meine kleine Idee gefallen?! Lasst mir doch einen Kommentar da!

<3 Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen